ZVA-Präsidium mit großer Mehrheit bestätigt

Am 11./12. März trafen sich die Delegierten des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) in Dortmund zur jährlichen Mitgliederversammlung. In den Wahlen am ersten Versammlungstag schenkten die Delegierten Thomas Truckenbrod (Bildmitte) wieder ihr uneingeschränktes Vertrauen: Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der Leipziger zum ZVA-Präsidenten gewählt, auch in Dortmund ohne eine einzige Gegenstimme.
 
Die Vize-Präsidenten Christian Müller (rechts) aus Mülheim/Ruhr und Dieter Großewinkelmann (links) aus Gütersloh wurden ebenfalls jeweils mit überzeugender Stimmenmehrheit für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den ZVA-Vorstand wurde Andreas Näser (MDAV) gewählt; er folgt dort Sven Schubert, der sich nicht zur Wahl stellte. 

 

Die Vorsitzenden der vier Fachausschüsse des ZVA wurden durch die Delegierten ebenfalls für die nächsten drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt (in alphabetischer Reihenfolge):  

Rainer Hankiewicz, Berufsbildungsausschuss 
Thomas Heimbach, Betriebswirtschaftlicher Ausschuss
Christian Müller, Fachwissenschaftlichen Ausschuss
Giovanni Di Noto, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
 
 
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen
Lars Wandke
Alexanderstraße 25a, 40210 Düsseldorf, 
www.zva.de, presse@zva.de
16.03.2017