Optometrie – von den Besten lernen

Ein Pflichttermin für Interessierte der Kinderoptometrie: Namhafte Referenten aus dem In- und Ausland referieren am Tag der Optometrie in Mainz unter anderem über die Sehversorgung von Kindern oder auch Hornhautdiagnosen. Dabei präsentieren sie spannende Beispiele aus der Praxis, um dem stetig steigenden Willen zur Weiterbildung von Augenoptikern/Optometristen zu begegnen. Augenoptiker/Optometristen erfahren am 17.5.15 im Atrium Hotel Mainz viele neue und interessante Aspekte für ihre tägliche – im Sinne der Sehversorgung in Deutschland eminent wichtige – Arbeit.
 
Der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) richtet den Tag der Optometrie gemeinsam mit der Internationalen Vereinigung für binokulares Sehen (IVBS) und der Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) bereits zum vierten Mal aus. Der Tag der Optometrie beginnt in diesem Jahr wieder sonntags im Anschluss an den IVBS-Kongress. 
 
Die Weiterbildungsveranstaltung richtet sich an Master- und Bachelorabsolventen der Fachhochschulen, Optometristen (ZVA/HWK), interessierte Augenoptikermeister, Ophthalmologen und Studenten der Fachschulen und Fachhochschulen. Der Tag der Optometrie ist mit vier Fortbildungspunkten für die jeweiligen nationalen wie internationalen Vereinigungen dotiert. 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Zentralverband der Augenoptiker
Ingo Rütten
Alexanderstraße 25a, 40210 Düsseldorf, 
Tel.: 0211/863235-0, Fax: 0211/863235-35
02.02.2015
 

 


zur Übersicht der Presseinformationen