Medienresonanz nutzen: Licht- und Sehtest 2015

„Licht schafft Sicht“ ist im Oktober 2015 das Motto der Kooperation des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). 
 
Der allseits bekannte Licht-Test des Kraftfahrzeuggewerbes wird auch in diesem Jahr wieder um das Angebot eines kostenlosen Sehtests beim teilnehmenden Innungsaugenoptiker ergänzt – und damit zum Licht- und Sehtest. 
Augenoptiker können dies für ihre PR-Zwecke nutzen, beispielsweise indem sie gemeinsam mit lokalen Kfz-Werkstätten einen Aktionstag veranstalten, der sowohl den Lichttest am Auto als auch einen Sehtest beim Fahrer umfasst. 
 
So lassen sich mit vergleichsweise wenig Aufwand potenzielle Neukunden ansprechen und über weitere Angebote oder Dienstleistungen des teilnehmenden augenoptischen Fachgeschäftes informieren.
Bundesverkehrsminister übernimmt Schirmherrschaft
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat in diesem Jahr erneut die Schirmherrschaft der Aktion übernommen, die wieder eine beträchtliche Medienresonanz erwarten lässt. Der ZVA nutzt die hierdurch gesteigerte Aufmerksamkeit, um die Öffentlichkeit allgemein auf die Bedeutung einer guten Sehleistung für die Verkehrssicherheit aufmerksam zu machen.
Für Augenoptiker bietet der Licht- und Sehtest 2015 damit eine ideale Gelegenheit, sich sowohl bei seinen bestehenden Kunden als auch bei einem potenziellen Neukundenkreis gezielt als erster Ansprechpartner für gutes Sehen zu positionieren.
Mehr Informationen zum Licht- und Sehtest gibt es im Internet unter www.licht-test.de.
 
Hinweis an die Redaktionen: Das Foto steht Ihnen zur honorarfreien Veröffentlichung zur Verfügung. Fotohinweis: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
Bildunterschrift: Werben für den Licht-Test 2015: v.l.: Prof. Kurt Bodewig (Deutsche Verkehrswacht), Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Jürgen Karpinski (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe).
 
 
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen
Lars Wandke
Alexanderstraße 25a, 40210 Düsseldorf, 
Tel.: 0211/863235-0, Fax: 0211/863235-35
www.zva.de, presse@zva.de
01.09.2015

zur Übersicht der Presseinformationen