Berufspolitische Diskussionen bei der opti`13 in München

Traditionell ist der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) auch in diesem Jahr wieder bei der Fachmesse für Augenoptik – der opti - mit einem eigenen Messestand vertreten. Vom 25. bis 27. Januar stehen in der Halle C2 des Messegeländes München am Stand Nummer 105 wieder Diskussionen und viele gute Gespräche rund um die Berufspolitik und die augenoptische Branche im Mittelpunkt.

In diesem Jahr stellt der Zentralverband neben seinen Aktivitäten zudem die neue bundesweite Imagekampagne vor, die insbesondere die Innungsmitglieder als eine starke Gemeinschaft herausstellt. Die neue Konsumentenmarke ist zeitgleich Absender und Botschaft: „Einmal im Jahr zum Optiker“ heißt es ab Mitte Februar 2013 zunächst in Printanzeigen und im Internet, um beim Verbraucher ein neues Sehbewusstsein zu schaffen und den Innungs-Augenoptiker als ersten Ansprechpartner und Experten für das gute Sehen zu etablieren.

Bei der opti `13 wird diese Kommunikationsoffensive des ZVA erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Als internationale Messe für Optik und Design bietet die opti immer zu Jahresbeginn die aktuellsten Neuigkeiten und Trends in der Augenoptik. Sie ist die Plattform für Produktpremieren und daher die perfekte Möglichkeit, die neue ZVA-Imagekampagne zu präsentieren.